29.03.2011

Der CPC Loop Den Haag (abgekürzt für City-Pier-City Loop) ist ein Straßenlauf in Den Haag, der zu den bedeutendsten Halbmarathons weltweit gehört. Die 37. Auflage fand am 13.03.2011 statt. Zum Programm gehören auch ein 5-km- und ein 10-km-Lauf.
Es waren insgesamt ca. 16.000 Teilnehmer bei dem Event vertreten !

Das Halbmarathonrennen (21,0975 km) verläuft auf einem großen Rundkurs zwischen Stadt und Meer. Auf der Strecke gab es Getränkestationen für die Läufer. Tausende Zuschauer und verschiedene Musik-Bands unterstützen die Läufer auf dem teils windigen Kurs !
Eine zusätzlichen mentalen Schub bekam ich durch den Rest meiner Familie, welche mich an verschiedenen Streckenabschnitten mit Gels und Getränken versorgten.
Der phänomenale Zieleinlauf und die tobende Menschenmenge brachten letztendlich folgende Spitzenzeiten:

Timo Loder 1:29:56, Frank Loder 1:27:00 und Katrin Loder 1:50:37

„Ohne meinen Vater, der über langjährige Lauferfahrung verfügt, hätte ich diese Leistung nie erbringen können, denn er stand mir in der ganzen Vorbereitungszeit von 10 Wochen, mit Rat und Tat bei Seite. Mit Ihm absolvierten wir viele harte Tempo-Trainingseinheiten auf der Tartanbahn, Hügelläufe und Ausdauereinheiten.
Ein weiterer Erfolgsfaktor war das spezifische Training im Wolf Sport Revier mit meinem Trainer Marcus Wolf. Dadurch erlangte ich zusätzlich die nötige Koordination durch Erweiterung meines Stabilisationsprogrammes an speziellen Geräten der Firma Star Trac. Diese Geräte sind insbesondere für den Athletiksport eine Bereicherung. Der Human Sports Park verfügt über vielfältige Trainingsmöglichkeit und garantiert somit den Fortschritt eines jeden Entwicklungshungrigen Sportlers. Ich formte meine Schnelligkeit auf dem Laufband und führte ein Kraftausdauer Training durch!
Wir starten alle für den Lauftreff Freigericht welcher regelmäßig Gruppenläufe anbietet.