Wolfs Group Training

Unser Fitnessprogramm macht Spaß und lässt keine Pore trocken.

Es muss ja nicht gleich ein Waschbrettbauch sein, aber eine straffe Mitte hätten wir alle gern. Dabei ist ein bisschen Übergewicht gesundheitlich gesehen gar nicht so schlimm, bewirkt sogar eine höhere Lebenserwartung und beugt Osteoporose vor. Aber diesen netten Nebeneffekt haben nur Pölsterchen an Po und Beinen – weiter oben können sie sogar gefährlich werden: „Muffin-Top“ nennen Amerikanerinnen es, wenn der Bauch über die Hose quillt.

BREAKLETICS ist die Verbindung von Fitness mit Breakdance. Das hocheffektive Fitness Programm schult zusätzlich deine Konzentration, Koordination, Flexibilität, Gleichgewicht und Rhythmus.

Das Langhanteltraining ist zu einer unersetzlichen Säule im Leistungssport geworden. Ob Leichtathleten, Schwimmer, Ruderer, Handballer oder Fußballer; alle greifen auf die olympischen Hebeübungen zurück. Gewichtheben als Trend erscheint neu. Dabei wird das Langhanteltraining als effektivste Methode zur Kraft-, Koordinations- und Schnelligkeitssteigerung inzwischen systematisch eingesetzt.

Poledance oder Polefitness ist – mittlerweile auch in Deutschland – seit längerem als Tanz- und Fitnesstraining etabliert. Das Training ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining und fördert Kraft und Flexibilität und sorgt für ein tolles Körpergefühl.

Ein trainierter Rücken kann auch plötzlichen ungewohnten Belastungen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser standhalten. Die Schmerzforschung bestätigt, dass regelmäßiges körperliches Training Schmerzen, die von den Muskeln oder dem Skelett ausgehen, lindern. Bewegung, Sport und gezieltes Training sind aber nicht nur die beste Therapie, sondern auch die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen.

Beim Indoorcycling, auch als „Spinning®“ bekannt, gibt es aufgrund des festen Standes der Räder fast keine Verletzungsgefahr, so ist es im Prinzip für jedermann geeignet. In der Regel fängt eine Übungseinheit mit zehn bis 15 Minuten entspanntem Fahren an. Dann kann eine Phase von 15 bis 25 Minuten kommen, in der man in verschiedenen Geschwindigkeiten im Sitzen fährt.

Das Tanzfitness-Workout 4STREATZ ist eine Mischung aus Salsa, Hip Hop und Street Dance. Geboten werden Coolness, Einfachheit und Spaß vereint in einem neuen spannenden Dance Fitness Workout.

TRX Training ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem mit Hilfe von Seilen und Schlingen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird.
Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel dazu deine Trainingsübungen aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.