GT-Extra, 01.09.2012

Tag der offenen Tür bei „Wolfs Sportrevier“ – Familiärer Umgang im Studio ist Erfolgsrezept

HASSELROTH(rdn). „Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir sehen, dass an unserem jährlichen Tag der offenen Tür so viele Interessierte an unseren Angeboten um die Themen Fitness und Sport teilnehmen“, erklärte Marcus Wolf. Und tatsächlich fanden zahlreiche Mitglieder und Neugierige am vergangenen Samstag den Weg zum Tag der offenen Tür bei „Wolfs Sportrevier“.

Auf das Erfolgsrezept des Studios angesprochen, erklärte der ausgebildete Fitness-Fachwirt, Ernährungstrainer, Rehabilitationssport- und Gesundheitstrainer in Sportpädagogik mit Trainerdiplomen in den jeweiligen Sparten: „Unsere Mitglieder lieben besonders den familiären Umgang im Stndio und kommen daher immer Wieder gern zu den Übungs- oder Trainingsstnnden.“

Unterstützt wird er dabei neben einer Anzahl von ausgebildeten Fachtrainern auch von seiner Gattin Mandy, die auf lange Erfahrung im Bereich Gruppentraining und „Pole-Fitness“ zurückblicken kann. Neben dem üblichen „Kraftgeräten“, die „durch ihre besondere Konstruktion besonders gelenkschonend sind“, bietet er auch Kurse im Bereich Kick Boxen und Karate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Mittel zur Gewaltprävention und zur Stärkung des Selbstvertrauens an.

Der Bereich Kampfsport/Kunst für Kinder und Erwachsene hat sich sehr erfolgreich entwickelt. Die Sportler erfreuen sich laut Wolf über das breite Spektrum der Kampfkünste wie Kick Boxen, Karate und Selbstverteidigung. Trotz dem oft anstrengenden Training steht Fairness und Spaß im Mittelpunkt. Daneben gibt es unter der Rubrik „Mauve & Fun“ Kurse für die Wirbelsäulengymnastik, Bauch- Beine- Po und verschiedene Möglichkeiten des „Workout“. Neben den Vorführungen dieser Sportarten konnten sich die Besucher auch von den Angebotenen in den verschiedenen Fitnessbereichen angesprochen fühlen. Natürlich findet sich auch „Zumba“ im Angebot des Sportstudios. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen wobei auch klassische „Groupfitness-Elemente“, wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt durchgeführt werden. Das leibliche Wohl der Leute kam, dank des großen Grillangebots, auch nicht zu kurz. Bei Musik, netter Gesellschaft und schönem Wetter ließen sich die Leute an den Tischen mit gutem Essen und Trinken nieder. Auch die Kinder konnten sich an diesem Tag austoben, denn eine große Hüpfburg zierte das Freigelände vor dem Sportstudio. Ein besonderer Höhepunkt war der zweimalige Auftritt der Tänzerin Arianna Adler. Die Zehnjährige tanzte schon bei Deutschen Meisterschaften und der Weltmeisterschaft im Show Dance.

Abschließend bedankte sich das sportliche Ehepaar recht herzlich bei den Gästen, allen Kurstrainern, bei den Akteuren der Vorführungen und den Service-Kräften, die an diesen Tag fleißig mitgeholfen und sie unterstützt haben. Besucherin Sarah Heine hatte an diesem Tag auch noch besonderes Losglück und konnte sich über eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in „Wolfs Sportrevier“ freuen.

Bild: Die Zuschauer bekamen verschiedene Vorführungen geboten. Foto: rdn