Aerial Hoop

Es werden akrobatische und tänzerische Figuren unter, in und um einen Metallring ausgeführt. Der Durchmesser des Rings beträgt ca. 1 Meter und er wird an der Decke befestigt. Neben Kraft, Beweglichkeit und Balance wird mit dem „Aerial Hoop“ auch die Koordination trainiert. Das Training wird empfohlen, um Rückenschmerzen zu lindern und alle Muskeln des Körpers, [...]

Faszientraining

Faszien können durch Bewegungsmangel und Fehlhaltungen verkleben. Das führt zu Verspannungen der Muskulatur.

Pilates

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-,Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

TRX

TRX Training ist ein effektives Ganzkörper-Training, bei dem mit Hilfe von Seilen und Schlingen das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt wird. Während deine Arme oder Beine im Schlingensystem hängen, führst du parallel dazu deine Trainingsübungen aus. Dadurch kannst du deine Muskeln aufbauen, deine Koordination und Stabilisation steigern sowie deine Tiefenmuskulatur stärken.

Zumba® Fitness

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Langhantel

Das Langhanteltraining ist zu einer unersetzlichen Säule im Leistungssport geworden. Ob Leichtathleten, Schwimmer, Ruderer, Handballer oder Fußballer; alle greifen auf die olympischen Hebeübungen zurück. Gewichtheben als Trend erscheint neu. Dabei wird das Langhanteltraining als effektivste Methode zur Kraft-, Koordinations- und Schnelligkeitssteigerung inzwischen systematisch eingesetzt.

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