Wolfs Group Training
Unser Fitnessprogramm macht Spaß und lässt keine Pore trocken.
Aerial Hoop ist eine elegante Sportart an einem in der Luft hängenden Reifen mit akrobatischen Elementen. Im Reifen können die Sportler verschiedene Übungen durchführen oder auch ganze Choreografien absolvieren. Aerial Hoop könnte man als Mischung aus Ganzkörpertraining, Tanz- und Akrobatik verstehen.
Schwebe bei Aerial Pilates losgelöst in einem von der Decke hängenden Tuch, drehe den Körper oder einzelne Gliedmaßen und praktiziere so nahezu alle Elemente der Pilates-Praxis. Bei Aerial Pilates wird über die Tiefenmuskulatur besonders das Zentrum angesprochen, so dass mehr Kraft, Flexibilität (besonders in der Wirbelsäule) und Körperbewusstsein erreicht wird.
Feet Up Yoga – Die Wirkung von Yoga und Umkehrhaltungen. Umkehrhaltungen haben jede Menge positiver Wirkungen auf unseren Körper: Sie sind gesund, und machen Spass. Doch nicht jeder traut sich an diese Yogahaltungen heran. Es gehört Mut und Übung dazu, freiwillig den Boden unter den Füßen zu verlieren. Verliere unter Anleitung den Boden unter den Füßen…
Hatha Yoga wirkt ganzheitlich auf den Körper und ist eine Stufe auf dem Weg zum spirituellen Yoga. Entgegengesetzte Energien werden in diesem Yogastil zu einer Einheit. Die Silbe „Ha“ kann auch mit Sonne übersetzt werden. „Tha“ bezeichnet den Mond. Hatha Yoga ist der perfekte Einstieg in die Yoga-Welt und wird von Anfängern und Fortgeschrittenen auf jedem Level und in jedem Alter geübt.
Poledance oder Polefitness ist – mittlerweile auch in Deutschland – seit längerem als Tanz- und Fitnesstraining etabliert. Das Training ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining und fördert Kraft und Flexibilität und sorgt für ein tolles Körpergefühl.
Ein trainierter Rücken kann auch plötzlichen ungewohnten Belastungen, die sich im Alltag nicht immer vermeiden lassen, besser standhalten. Die Schmerzforschung bestätigt, dass regelmäßiges körperliches Training Schmerzen, die von den Muskeln oder dem Skelett ausgehen, lindern. Bewegung, Sport und gezieltes Training sind aber nicht nur die beste Therapie, sondern auch die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen.
Beim Indoorcycling, auch als „Spinning®“ bekannt, gibt es aufgrund des festen Standes der Räder fast keine Verletzungsgefahr, so ist es im Prinzip für jedermann geeignet. In der Regel fängt eine Übungseinheit mit zehn bis 15 Minuten entspanntem Fahren an. Dann kann eine Phase von 15 bis 25 Minuten kommen, in der man in verschiedenen Geschwindigkeiten im Sitzen fährt.
Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.